Kult-Art Festival 2015

Haindling: "Es geht wieder auf"-Tour 2015

HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang  wohl das außergewöhnlichste Musikereignis,  das Bayern zu bieten hat. Seit fast 35 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING  seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen - immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift  Buchners.
HAINDLING – Konzerte haben eben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen, in diese „Therapie für Geist, Seele und Ohren“. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.
Die HAINDLING – Band, das sind Hans- Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten. Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt. Alphörner, Saxophone,Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen.
Im Dezember 2014 kommt mit „HAINDLING - und überhaupts“ ein beeindruckendes Portrait des Künstlers in die Kinos.
2015 gehen HAINDLING wieder mit bayerischem Bewusstsein, kosmopolitischem Denken und ihren unverwechselbaren Liedern und Rhythmen zwischen Innovation und Tradition auf  Tournee. „Es geht wieder auf“- auch nach Krailling!

 

 

Sommerabend der Kabarettisten

Der Kabarettist Wolfgang Krebs ist beim beliebten „Sommerabend der Kabarettisten“ schon eine Institution. Seit 2008 führt der höchst  wandlungsfähige Parodist durch diesen „Heimatabend der besonderen Art“. Er beherrscht nicht nur Ministerpräsidenten, ihre möglichen Nachfolger und andere poltische Größen, sondern begeistert durch vielfältige Charaktere, die charmant durch hintersinnige Komik  bestechen.
Christian Springer macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und  holt dabei kaum Luft. Der Moderator des BR-Sendung „Schlachthof“  präsentiert Aktuelles mit flinkem Verstand, Kabarett aus tiefster Seele. Wie kein anderer stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, da geht es auch mal richtig laut und sehr deutlich zur Sache. Denn: was sein muss, muss sein!
Gibt es denn überhaupt noch „ Ein Stück heile Welt“? Vielleicht in Niederbayern, denn so lautet der Titel des aktuellen Programms des lebenslustigen Musikkabarettisten Helmut A.Binser, der aus dem tiefsten bayrischen Wald anreist, um  sein Publikum mit Gitarre, Quetschn, lebhaften Geschichten, verschmitzten Seitenhieben und bitterbösem Humor zu begeistern.
Constanze Lindner ist vielen aus Film und Fernsehen bekannt und ein Energiebündel ohnegleichen. Auf der Bühne schlüpft  die begnadete Komikerin in rasanter Geschwindigkeit in Rolle um Rolle und hinterlässt ihr Publikum atemlos vor Lachen. 2014 wurde sie für ihre künstlerische Leistung mit dem Thurn- und Taxis Kabarettpreis ausgezeichnet.
Der Wahnsinn ist zurück, nämlich der Bairisch Diatonische Jodelwahnsinn! Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass die legendäre Musikkabarettgruppe, die das erste KultArt-Festival im Jahr 2000 eröffnete, den Sommerabend der Kabarettisten 2015 musikalisch-witzig bereichert. Otto Göttler, Josef Brustmann und Petra Amasreiter geben sich  in Instrumentarium und Noten vielseitig wie eh und jeh- ein Fest für alle Freundinnen und Freunde der Neuen Volksmusik und des Musikkabaretts.

 

 

Donikkl "Mach die Welt bunter!"

Perfekte Familienunterhaltung mit der erfolgreichsten Kindermusikband Europas!
Der unvergleichliche Siegeszug der DONIKKL-Musik reicht mittlerweile weit über die Kinderzimmer hinaus. So avancierte DONIKKLs Hit „So a schöner Tag“ (Fliegerlied) zum „weltweit am meisten nachgespielten deutschsprachigen Song “! (SAT 1).
Er wurde offizieller Oktoberfest-Hit, Hit der Cannstatter Wasn und eroberte die Kindergärten der Republik genauso wie den nahen und fernen Strand, die Berghütten, Festzelte und Diskotheken. Mittlerweile gehört DONIKKLs „Fliegerlied“ zum Standard- Repertoire jeder Partyband. Sogar in Südafrika, den Benelux-Ländern, Polen, Slowenien und Skandinavien startete das “Fliegerlied” durch und sorgte für mehrere Goldene Schallplatten. Es folgten zahlreiche Fernseh-Auftritte, in Deutschland u.a. bei ARD, ZDF, SAT1, RTL, der Videoclip läuft sogar auf MTV. DONIKKLs Gute-Laune- Lieder bringen nicht nur Zwerge, sondern auch Jugendliche und Erwachsene zum Ausflippen.
DONIKKL und seine flippigen Bandkollegen bespaßen Groß und Klein bei ihren Mitmach-Konzerten, erleben dabei, wie sowohl die Kids als auch ihre erwachsenen Begleiter aus sich herausgehen, kreischen, tanzen und zusammen viel Spaß haben. Denn DONIKKLs neue, zeitgemäße Bewegungslieder sind vollgetankt mit Energie und machen Kinder stark – ohne, dass es sich anfühlt wie Lernen.
Richtig gute Live-Musik, witzige Musiker, haufenweise Ohrwürmer und fröhliche Mitmach-Bewegungen!
Mit Donikkl und den Hits aus seinem neuen Album „Mach die Welt bunter!“ kommt ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Erwachsene nach Krailling!

 

 

3. - 5. Juli 2015

Veranstaltungszelt am Festivalgelände
Pentenrieder Straße 54, 82152 Krailling

Die Künstler 2015

SOMMERABEND
DER KABARETTISTEN

03.07.2015, 20.00 Uhr

mit Wolfgang Krebs, Christian Springer, Constanze Lindner Helmut A.Binser und dem bairisch diatonischen Jodelwahnsinn

 

 

Haindling:
"Es geht wieder auf"-Tour 2015

04.07.2015, 20.00 Uhr

Live-Konzert

 

 

Donikkl
"Mach die Welt bunter!"

05.07.2015, 16.00 Uhr

Live-Konzert mit der erfolgreichsten Kindermusikband Europas

 

Rahmenprogramm 2015

Grosser Kunsthandwerkermarkt

 

Facebook

Folgen Sie uns auch auf Facebook!

www.facebook.com/kultartfestival